Skitouren & Lawinenkurse

Zurück zur Übersicht

Unterwegs mit den Skitouren- und Lawinenexperten

Unterwegs mit den Skitouren- und Lawinenexperten: Skitourengehen ist die Königsdisziplin des Bergsteigens und zugleich auch eine der erlebnisreichsten Bergsportarten. Wir sind bereit, mit dir die schönsten Gipfel, die besten Abfahrten und viele herrliche Erlebnisse zu teilen.

Erlebe die Faszination Skitourengehen mit staatlich geprüften Bergführer:inen. Denn die Kombination aus sportlichem Aufstieg aus eigener Kraft und der anschließenden Abfahrt im unverspurten Tiefschnee verlangt Können, Kondition und das richtige Know-how.

Für deine selbständig durchgeführten Skitouren bieten wir dir außerdem professionelle Sktiouren- und Lawinenkurse an.

Warum eine Skitour mit unseren Experten?

  • Wir teilen mit dir nicht nur die schönsten Gipfel und die besten Powder-Abfahrten, sondern legen höchsten Wert auf deine Sicherheit. In unseren Lawinenseminaren lernst du alles über Risikomanagement, Kameradenrettung und Schneedecken-Analyse.
  • Geführte Skitouren: Von Einsteiger-Touren bis hin zu anspruchsvollen Ski-Durchquerungen.
  • Lawinenkurse für Anfänger & Fortgeschrittene: Praxisnahes Training und Risikomanagement mit modernster LVS-Ausrüstung.
  • Individuelle Planung: Wir finden für dich die besten Bedingungen und einsame Hänge.

Bist du bereit für dein nächstes Abenteuer im Schnee? Lass uns gemeinsam die Gipfel stürmen!

Beim Schaufeln muss es schnell gehen. Drum will eine gute Schaufeltechnik und -Strategie gut geübt sein. All dies und viel mehr lernst du auf unseren Lawinen- und Skitourenkursen.
Im Aufstieg bei frischem Neuschnee. Skitourengehen ist eine der schönsten Bergsportdisziplinen, denn nach einem oft meditativen Aufstieg folgt eine fantastische Abfahrt.
Über Nacht hat es frisch geschneit, der Himmel reißt auf. Es erwartet dich ein Traumtag mit herrlichem Schnee und einer kalkulierbaren Lawinensituation.
Eine Skifahrerin blickt auf das verschneite Bergpanorama
Workshop Ski Care
Der überdimensionierte Felshaken mit dem Karabiner ist das eindeutige Erkennungszeichen: Hier bist du in Slowenien direkt unter der eindrucksvollen Nordwand des Triglav. Mit deinem VIVALPIN Bergführer bist du von hier noch ca. 2h bis zum Beginn einer fantastischen Abfahrt unterwegs.
Der perfekte Schwung. Den kannst du auf den vielen, vielen Abfahrtshöhenmeter auf der Ötztaler Haute Route üben und trainieren. Der Staatlich Geprüfte Skilehrer Max kann ihn bereits...